|
Forum: Islam-Info.ch
Für Menschen nach Wissen streben - Haus und Familie, Leben und der Alltag im Islam - Lernen nach den reinen Quellen - Der Dialog mit Menschen die Frieden und Rechtschaffenheit anstreben - Für jene, die Antworten auf ihre Lebensfragen suchen - und v.m.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baida
Moderator

|
Verfasst am: 21.06.2004, 19:34 Titel: Hallo! Wer kommt aus Berlin??????????? |
 |
|
As salamu alaikum
Ich bin der festen Überzeugung daß es auch in diesem Forum die eine - oder andere Berlinerin ( egal ob zugezogen - oder gebürtig ) geben wird. Deshalb meine Bitte:
MELDET EUCH ZAHLREICH
Wa salame
Baida |
|
Nach oben |
|
 |
Rym79
Gruppenleiterin
|
Verfasst am: 23.06.2004, 21:43 Titel: |
 |
|
Salaamu aleikum aus...........Berlin!
Wohne zwar nicht in neukölln sondern mehr nordwestl., aber sag, kommst Du nicht manchmal in die DrontheimerStr. (Ubahn OsloerStr.) in die Deutschsprachige Moschee? Samstags ist da immer ein Programm für Frauen. Ode vielleicht bist Du sogar immer da?? ich schaffs nicht immer, weil 14Uhr meist ungünstig für mich ist. Aber mind. 1mal im monat.
Hoffe ich seh Dich da mal, ist echt ganz nett, es geht um islam, hinterher ist Frauenrunde sozusagen..
Also ich heiße Rym, bin 25, mit einem Araber verheiratet, ein kind, alhamdulillah. Bin Schneiderin, studiere jetzt noch zusätzlich, modedesign.
Meld dich mal...
|
 |
Baida
Moderator

|
Verfasst am: 25.06.2004, 21:11 Titel: |
 |
|
As salamu alaikum liebe Schwester
.............schön daß Du geschrieben hast ( .....und eventuell melden sich noch mehr ).
Ich bin - um ganz ehrlich zu sein - schon sehr lange in keiner Moschee mehr gewesen ( ich kann mich aber erinnern daß ich mit meiner Schwägerin einmal die Moschee in der Drontheimer Straße besucht habe..............das ist aber schon einige Zeit her ). Das letztemal bin ich in der Finowstraße gewesen.
Ich bin berufstätig.........und muß auch an den WE arbeiten ( morgen und übermorgen habe ich frei ) und an den Tagen wo ich mal nicht arbeite nutze ich die Zeit um liegengebliebene Dinge zu erledigen. Aber man ist ja lernfähig und ausserdem trete ich im August meinen - dreiwöchigen Urlaub - an, dann werde ich die Gelegenheit haben einige versäumte Dinge nachzuholen.
Seit 1997 bin ich in Neukölln zu Hause ( Nähe S-Bhf. Hermannstraße ), davor wohnte ich Lichtenberg. Gebürtig stamme ich aber aus Thüringen.
Vielleicht könnte man irgendwann " in naher Zukunft " ein Treffen arrangieren ( eventuell vorher miteinander telefonieren!! ).
Ich wünsche Dir " und auch allen anderen Schwestern " ein schönes und hoffentlich sonniges WE.
Wa salamu alaikum
Baida  |
|
Nach oben |
|
 |
Iman
Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.2004, 15:43 Titel: |
 |
|
As-salamu alaikum,
liebe Schwestern aus Berlin und alle anderen Schwestern!
Inscha Allah geht es euch gut.
Salam liebe Schwester Rym, ich bin's Iman (DMK).
Ich möchte gerne alle Schwestern zum DMK, Drontheimerstr. einladen.
Wir sind eine nette und fröhliche Frauengrupe, mit Kinderbetreuung während des Vortrags.
In einigen Bezirken gibt es auch Nachbarschaftsgruppen, die sich einmal im Monat treffen.
Gerade in Neukölln gibt es sogar zwei.
Also, bis dahin.
As-salamu alaikum
Schwester Iman! |
|
Nach oben |
|
 |
Baida
Moderator

|
Verfasst am: 27.06.2004, 18:44 Titel: |
 |
|
As salamu alaikum
.................liebe Schwester! Danke für die Einladung, aber für die nächste Woche ist meine Zeit ziemlich eng bemessen. Der einzige Tag an welchem ich nicht arbeiten werde ist Freitag. Am nächsten WE arbeite ich auch.........LEIDER!!!!!!
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im August habe ich drei Wochen Urlaub. Wir bekommen zwar während dieser Zeit Besuch, d. h. aber nicht daß ich dann nur für die " family " da sein muß. Eventuell wird sich bis dahin eine Gelegenheit finden um an einem Treffen teilzunehmen.
Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche - und alles Gute!
Wa salamu alaikum
Baida
Nach oben |
|
 |
Iman
Mitglied
|
Verfasst am: 28.06.2004, 21:36 Titel: |
 |
|
As-salamu alaikum,
liebe Schwester Baida!
Danke für die lieben Grüße. Ich wünsche dir auch eine gute Woche.
Beim DMK gibt es auch am Freitag abend einen Vortrag für Frauen und Männer.
Schau, doch mal unter www.dmk-berlin.de nach.
Inscha Allah sehen wir uns mal.
Salam Schwester Iman! |
|
Nach oben |
|
 |
Rym79
Gruppenleiterin
|
Verfasst am: 29.06.2004, 21:58 Titel: Treff inshallah |
 |
|
Salaams wieder keine Zeit früher zu schreiben...
Ja treffen hört sich gut an...
Bin aber zeitl. so eingeklemmt...
Baida:
Versuch bitte mal zum dmk zu kommen, wenn du willst, können wir dann auch von Ubhn Osloer Str aus gemeinsam zum DMK
(Iman kennt den dmk ja besser als ich, hoffe inshallah, wir sehen unsdort demnächst, Iman!)
Ich muß nämlich eh kommen, weil ich eine mandere SAchwester treffen muß
Das wär Samstag( 3.7.) zum Frauentreff (14 Uhr)
|
 |
Baida
Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2004, 19:40 Titel: |
 |
|
As salamu alaikum
Liebe Schwester Rym,
danke für Deine Einladung, aber leider muß ich Dich enttäuschen ( jedenfalls dieses Wochenende ) denn ich arbeite am Samstag " und auch am Sonntag".
In einem Hotel zu arbeiten bedeutet auch Einsatz am Wochenende. Aber " inschaallah " wird sich bestimmt irgendwann eine günstige Gelegenheit bieten.
Viel Spaß noch am Samstag!
Wa salame
Baida
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|