Forum: Islam-Info.ch Foren-Übersicht Forum: Islam-Info.ch
Für Menschen nach Wissen streben - Haus und Familie, Leben und der Alltag im Islam - Lernen nach den reinen Quellen - Der Dialog mit Menschen die Frieden und Rechtschaffenheit anstreben - Für jene, die Antworten auf ihre Lebensfragen suchen - und v.m.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webpromotion - Ideen und Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Islam-Info.ch Foren-Übersicht -> über dieses Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 18:27    Titel: Webpromotion - Ideen und Erfahrungen Antworten mit Zitat

Salamalaykum Schwestern

Hab wieder mal eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie/wo man für dieses Forum ein bisschen Frauen herbekommen könnte, die sich vielleicht ein wenig für Islam interessieren würden, oder denen es guttäte? Es wurde ja erschaffen um Da'wa zu machen - Muslimas kommen ja immer, das weiss ich - aber viele andere Frauen scheinen ein bisschen Angst zu haben vor uns... Sehr böse Böse Sehr böse Böse Sehr böse ich war ja jetzt längere Zeit in einem Schwangerschaftsforum, und hab mal eingeladen. In's Quran und Sunna forum sind schon welche gekommen, aber dort wird ja auch mehr gelesen und wenig geschrieben - also anonymer als hier. Item, dann lud ich mal ein paar ein hierher zu kommen, und wups, da kam schon ein Beitrag von einer Frau für Einladung an den "Christustag".... dann hab ich mich halt verzogen, für einen Moment und hab nicht reagiert. Habt ihr mir Vorschläge... oder könntet ihr eventuell da behilflich sein - wäre total froh.
(112) Das sind die reuevoll um Ablaß Bittenden, die Andächtigen, die Lobpreisenden, die für Gottes Sache unterwegs sind, die sich Verneigenden, die sich Niederwerfenden, die das Würdige gebieten und das Unwürdige verbieten. Verkünde den Gläubigen frohe Botschaft!

As-Salamualaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Khadija Siddiqa umm'Zejneb Amatullah - http://islam-info.ch

Zuletzt bearbeitet von Admin am 09.07.2004, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aminah
aktiv Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

As-salamu alaykum,

immer wenn ich eine nette Schwester treffe, lade ich sie per PM hierher ein, so habe ich es bis jetzt gemacht.

Aber alhamdulillah, es läuft ja gut und Allah lenkt ja mit der Zeit so schöne nette Frauen und Mädchen hierher. Im Beauty-Forum gibt es zwar 270 Mitglieder doch schreiben nur sehr wenige aktiv mit. Da freue ich mich dass hier fast alle aktiv mitschreiben.

Aber so richtige Tipps kenne ich nicht, hab einfach Geduld und mache Dua und gib dein bestes dazu. Besuche auch mal andere Foren und schreib da ab und zu mit und da lernst du gute Frauen und Mädchen kennen die du auch per PM hierher einladen kannst, so habe ich es ja auch gemacht, als ich sah was für liebe Schwestern dass doch sind und die sich hier bestimmt wohl fühlen könnten.

Wa as-salamu alaykum wa rahamtullah wa barakatuhu,
Aminah

Besucht doch mal meine Homepage für die Frau und Familie:
Muslima.net.ms
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

alaykum salam

das meinte ich nicht, wegen des "Laufens" ich meine nichtmuslimische Frauen, um sie einzuladen - bis jetzt ist noch keine hier, doch hab ich mich mal auf die "Socken" gemacht und... das dauert aber dann vielleicht etwas.
(112) Das sind die reuevoll um Ablaß Bittenden, die Andächtigen, die Lobpreisenden, die für Gottes Sache unterwegs sind, die sich Verneigenden, die sich Niederwerfenden, die das Würdige gebieten und das Unwürdige verbieten. Verkünde den Gläubigen frohe Botschaft!

As-Salamualaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Khadija Siddiqa umm'Zejneb Amatullah - http://islam-info.ch
Tanja
aktiv Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bismillah

Assalamu alaikum.

Tja vielleicht bin ich etwas eigenbrötlerisch.
Habe in der letzten Zeit auch nicht so gute Erfahrungen gemacht und musste in meinem sogenannten "Freundeskreis " sehr selektieren.

Ich finde zu viele im Forum sind irgedwie eben zuviele. Cool
Das gibt dann wieder nur Unruhe.
Ich habe soviel Unruhe in meinem Leben wie im Privaten Bereich das ich wenigstens ein Plätzchen haben möchte wo man in RUHE UND FRIEDEN sein kann. * schniff* Verlegen

Wenn du willst kann ich ja deine Websiteadresse mal in der Moschee aufhängen?

Sag mir bescheid ob und wie du das formuliert habe willst.

Wassalam
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

alaykum Salam

ja, danke, eine gute Idee - du hast schon recht mit den "zuvielen Foren" - doch wenn du richtig gelesen hast, so suche ich ja Frauen die den Islam noch nicht kennen und gerne mitmachen würden um die Dîn kennenzulernen. Aber gell, da müsste ich wohl eher Zettel im Migros aufhängen oder Coop, für Deutschland Aldi oder sonsteines... grins, doch so blöd ist die Idee gar nicht, hab gesehen, dass es im Marktkauf auch so "Zettelbretter" ich meine private Anschlagtafeln gibt, werd glaub da mal was aufhängen... wenn du magst, könntest du auch? oder ihr anderen lieben Schwestern auch in euren Läden falls es da so Tafeln gibt?

Natürlich sind auch Schwestern immer herzlich willkommen, doch du sagst richtig, die Atmosphäre, ja die sollte erhalten bleiben, das geht eben nur, wenn man selber genügend Anstand und gute Manieren hat - dafür ist ja Aminahs Beitrag mit den Antworten geradezu geeignet, gell? Wenn du magst, hänge einen Zettel auf, aber formuliere es doch selber, es kommt dann besser rüber, als wenn ich das tue. Doch sollte mir ein Text in den Sinn kommen, so trag ich ihn hier ein... i.O Frage

oase92
aktiv Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bismillah

assalam alaykum, liebe Schwester !

Habe jetzt die Werbetrommel, privat, für dieses Forum geschlagen und hoffe es werden viele Frauen vorbei kommen, inschaallah.

Auch in meinem Forum habe ich jetzt Deinen Link gesetzt (unten steht er ja schon seit langem) und hoffe, Allah(t) führt viele Frauen zu Dir. Inschaallah.

Bin derzeit in Ägypten und mache ein bisschen Ferien vom Internet. Komme nur mal so zum Spass ab und zu vorbei.

Natürlich bin ich aber immer wieder auf Deiner Seite, da wir in Verbundenheit sind und eine tiefe Verbindung durch Allah(t) besteht. Alhamdulillah.

Liebe Grüße

oase92

Besucht mich mal in meinem Forum,und in meiner Homepage:

http://23587.forendienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

alaykum Salam Liebe Schwester, wa rahmatullah

danke dir, gell, und Busserl Sehr glücklich war ja auch in deinem Forum und hab was geschrieben, jetzt ging es besser, der Groschen ist gefallen Winken Ja mit der sog. Werbetrommel meinte ich natürlich nicht, dass dies so ein Grossforum werden müsste, sondern ob wohl jemand nichtmuslimische Frauen wüsste, die den Islam etwa näher kennenlernen möchten.... natürlich freu ich mich auch über jedes Schwesterherz, gell!

Hab ja dein Forum auch mal auf der HP verlinkt, doch eben, der Beschreibungstext, der weiss ich nicht, tätest ihn wohl besser selber verfassen? und, hattest du nicht auch noch eine Homepage?

Zitat:
Natürlich bin ich aber immer wieder auf Deiner Seite, da wir in Verbundenheit sind und eine tiefe Verbindung durch Allah(t) besteht. Alhamdulillah.
Ja, maschAllah und darüber freu ich mich sehr, und dank dafür auch unserem Herrn.

Als Muslima bin ich jetzt mal nicht auf dich neidisch, weil du in Aegypten sein darfst und ich in Balkonien verweile bei viel Wind und Wolken - alhamdulillah, auch für Balkonien mit seinen schönen Blumen, das ist noch viel, besser als all das nicht, gell?

dann wünsch ich dir mal viel schönes und geniess es, mach fleissig Da'wa im Sinne von: "Wisch mal mit dem Traditionsbesen" durch's Land, so weit du kommst.... Winken und sei ganz, ganz lieb gegrüsst aus der Schweiz

Aminah
aktiv Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

As-salamu alaykum liebe schwester Oase,

ich wünsche euch eine schöne Zeit in Ägypten und viele liebe Grüsse an deine Tochter.

Ich möchte auch immer dein Forum besuchen, doch dann kann die Seite oft nicht angezeigt werden, und das meistens dann wenn ich grad Zeit habe Mit den Augen rollen.

Guck mal gleich wieder vorbei.

Ach ich hab auch das Sirat-al-Mustaqim Forum auf www.Muslima.net.ms verlinkt, hoffe das geht in ordnung.

Wa as-salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuhu,
Aminah

Besucht doch mal meine Homepage für die Frau und Familie:
Muslima.net.ms
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bismillah

Salamualaykum Liebe Geschwister

Tip: meldet doch eure Foren und Seite(n) bei http://www.arab.de

ca. alle zwei Wochen wieder nachprüfen ggf. nachmelden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Islam-Info.ch Foren-Übersicht -> über dieses Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.